Erfolgreiche Tuju-Bestenkämpfe

Am Sonntag, den 25. Februar 2024 fanden in der Ritter von Buss Halle die Turnerjugend Bestenkämpfe der Ortenauer Turnerjugend statt. Der TV Zell übernahm die Ausrichtung des Wettkampfes.

Bereits am Tag zuvor wurden Turngeräte in die RvB Halle transportiert und aufgebaut um einen reibungslosen Wettkampfablauf zu gewährleisten. Über 40 Mannschaften waren am Sonntag am Start und turnten in drei verschiedenen Durchgängen um das Siegerpodest. Organisatorisch anspruchsvoll war der zweite Durchgang, in dem alleine 24 Mannschaften ihre Übungen zeigten. In diesem Durchgang traten auch die jüngsten Wettkämpferinnen im Alter von 6 Jahren an, um ihren allerersten Wettkampf zu bestreiten.

Mit sechs Mannschaften anzahlmäßig deutlich unterlegen, gingen im dritten Durchgang auch die Turner an die Geräte. Um so beachtlicher waren die Wettkampfübungen da hier teilweise schon ein 6-Kampf geturnt wurde. In diesem Durchgang ging auch der TV Zell mit einer Mannschaft an den Start, welche sich konkurrenzlos aber motiviert auf den ersten Platz in ihrem Wettkampf turnten. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit und kleinen Unsauberkeiten zeigten sie solide Wettkampfübungen. In der Mannschaft turnten Samuel Wegner, Robin Pfundstein, Luca Junker, Samuel Lehmann und Mattis Manz.

Der TV Zell bedankt sich bei allen Helfern die es möglich gemacht haben, kurzfristig diese Veranstaltung auszurichten und den Kindern und Jugendlichen einen tollen Wettkampf zu bieten.

Bild zur Meldung: Die Turner der Mannschaft des TV Zell