Engagement für den Verein - Jugendvertretung personell wieder sehr gut aufgestellt

Zell (uts). Die Jugendvertretung des TV 1877 e. V. wurde würdigend für ihre Arbeit in den vergangenen zwei Jahre einstimmig entlastet und geht gestärkt in die nächste Amtszeit.

Zu Beginn der Generalversammlung freute sich Vorsitzende Christine Laifer über die Teilnahme zahlreicher junger Turnerinnen und hoffte, dass eine hohe Bereitschafft für ein Amt als Besitzerin bestehe. Dieser Wunsch wurde bei den Neuwahlen erfüllt. Hannah Baumann, Jasmin Laifer, Annalena Schnurr und Selina Baumann stellten sich der Wahl und werden zukünftig als Beisitzerinnen die Jugendvertretung tatkräftig unterstützen.

Christine Laifer und Julia Birk bekamen für ihre geleistete Arbeit von der Turnvereinsvorsitzenden Sybille Nock ein großes Lob ausgesprochen und wurden für das Amt der Vorsitzenden einstimmig wiedergewählt. Die Doppelspitze hat sich in den vergangenen vier Jahren bewährt und so freuten sich die Vorstandsmitglieder über eine weiter Amtszeit des Erfolgsduo.

Aufsteigend ins Amt gewählt wurden Katharina Willmann, die nach zwei Jahren als Beisitzerin von Tobias Schwendemann die Aufgaben des Schriftführers übernimmt, und Lisa Kaiser, die nach 4 Jahren als Beisitzerin Ute Schwendemann als Kassiererin ablöst. Stolz blickte Christine Laifer auf die Aktivitäten und das Engagement ihrer Vorstandsmitglieder in den vergangen zwei Jahre zurück: Vereinsmeisterschaften, Klettern beim Jahresausflug, Mitwirken bei der Stadioneröffnung, Aufführungen beim Turnerball, Waffeln bei der Nikolausfeier... und viele Stunden als Trainerinnen und Trainer.

Die Jugendarbeit im Verein geht in die neunte Amtszeit und entwickelt sich erfolgreich weiter. So freute sich Christine Laifer abschließend auf die Zusammenarbeit und das gemeinsame Engagement für die jungen Turnerinnen und Turner des TV 1877 e. V. Mit einem herzlichen Dankeschön für ihr langjähriges Engagement in der Jugendvorstandschaft wurden Konstanze Zillhardt (10 Jahre), Ute Schwendemann (8 Jahre), Annemarie Kuderer (6 Jahre), Maren Schwarz (4 Jahre), Carmen Burger (6 Jahre),  Annika Schweizer (8 Jahre), Sarah Repple (10 Jahre), und Julia Hug (10 Jahre) von  den Vorsitzenden Christine Laifer und Julia Birk verabschiedet.


Jugendgeneralversammlung am Mittwoch, den 18. April 2012.

Tagesordnung
TOP1: Begrüßung
TOP2: Protokoll der Jugendgeneralversammlung 2010
TOP3: Tätigkeitsbericht des Vorstandes
TOP4: Kassenbericht
TOP5: Entlastung des Kassierers
TOP6: Entlastung des Jugendvorstandes
TOP7: Verabschiedung
TOP8: Neuwahlen
TOP9: Wünsche und Anträge
TOP10: Schlusswort

Aktuelles

Geschäftsstelle
Mittwoch 19.30 - 20.30 Uhr
Sybille Nock
Tel.: 07835/3736
Kontakt



Turnerball 2019
mehr...

Das Eltern-Kind-Turnen startet wieder am Montag, den 11. März 2019 von 16.30 - bis 17.30 Uhr


 

Turnverein 1877 e.V. Zell am Harmersbach