Nikolausfeier 2023

Advent ist, wenn Kinderaugen zu strahlen beginnen und wir uns von der Freude anstecken lassen.

Die Jahnturnhalle zeigte sich am 2. Advent Sonntag in Weihnachstimmung. Lilos Frauen-Turngruppe hatte am Vormittag die Tische dekoriert. Neben der Bühne strahlte ein prächtiger Christbaum aus dem Stadtwald. Es duftete nach frisch gebackenen Waffeln. Während die Kinder ihrem Auftritt entgegen fieberten, ließen sich die Gäste vom TV-Team verwöhnen.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Vorsitzende Sybille Nock, denn es ist ein wunderschöner Brauch diesen Nachmittag, zum Abschluss eines Turnjahres, gemeinsam mit den Turnerkindern zu verbringen. Sie bedankte sich beim Sportlichen Leiter Pirmin Serrer und bei den Übungsleiterinnen und Übungsleitern und bei der Jugendvertretung – für Ihren großartiges Engagement für die Turnerkinder im Verein.

Die Kinder des Turnvereins traten anschließend auf die Bühne, um mit ihren Aufführungen das Publikum zu begeistern. Die Vielfalt der Darbietungen zeigte das Engagement und das Können der jungen Turnerinnen und Turner. Das Programm wurde von 5 Gruppen gestaltet, den GymKids, Geräteturnen Mädchen 6-9 Jahre, Geräteturnen Jungs, Geräteturnen Mädchen ab 9 Jahre und den Leistungsturnen Mädchen. Die stolzen Eltern und Vereinsmitglieder verfolgten die Auftritte mit begeistertem Applaus, was die Kinder sichtlich erfreute.

Nach den Aufführungen kam der Nikolaus zu den Turnerkindern, er lobte sie und würdigte die Leistungen der einzelnen Gruppen. Anschließend wurde das Lied „Kling, Glöckchen“ gesungen und dann verteilte der Nikolaus seine Geschenke.

Die Nikolausveranstaltung im Turnverein 1877 e.V. war ein voller Erfolg. Die traditionelle Feier mit den beeindruckenden Auftritten der Kinder, den festlichen Leckereien und der fröhlichen Atmosphäre sind ein wichtiges Ereignis in der Vorweihnachtszeit.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest.

Bild zur Meldung: Nikolausfeier 2023