„Volleys“ und „Oldstars“ holten in der neuen Saison 2024/25 ihre ersten Punkte.

Ein ausgeglichener Saisonstart für beide TV Zeller Volleyballmannschaften.

Bezirksliga Herren Nord
Am Sonntag mussten die „Volleys“ des Zeller Turnvereins nach dem Aufstieg in die Bezirksliga in Endingen das erste Mal in der höheren Liga ihr Können und ihre Leistung auf ein Neues unter Beweis stellen.

Das erste Spiel spielte der Mitaufsteiger der letzten Saison Kollnau-Gutach 2 gegen VSG Endingen 1. Das starke Team aus Endingen mit ehemaligen Spielern aus 2. Bundesliga und Oberliga lies hier nichts anbrennen und gewann das erste Spiel des Tages mit 3:0 (25:9, 25:22, 25:12).

Im zweiten Spiel des Tages mussten die TV Zell a. H. Volleys ran. Hier lief es auch nicht anders, zwar versuchten die Volleys mitzuhalten, aber durch die starken Angriffe von der VSG Endingen 1 konnten sie nur mithalten. Am Ende stand es 0:3 (13:25, 13:25, 18:25) aus Sicht der Volleys.

Anschließend ging es mit der dritten Begegnung zwischen TV Zell a. H. Volleys und Kollnau-Gutach 2 weiter. Hier hatten die Volleys im ersten Satz noch Probleme, nach der Umstellung der Mannschaft, bis alles lief. Der erste Satz ging mit 25:20 an das Team aus Kollnau-Gutach. Die nächste drei Sätze ließen die Volleys nichts mehr anbrennen. Mit eingespielten Spielzügen und guter Abwehr, konnten die Sätze 2 bis 4 mit 25:17, 25:17 und 25:20 gewonnen werden. Somit holten sich die Volleys ihre ersten drei Punkte in der Bezirksliga.

SBVV Quattro-Liga

Ebenfalls am Sonntag ging es für die Quattro-Mannschaft des TV Zell a. H. „Oldstars“ auch das erste Mal in der neuen Saison in Wolfach los. Das erste Spiel des Tages gewann das Team des TV Wolfach 2 gegen TV Auenheim „Just for Fun“ in zwei Sätzen mit 2:0 und 25:7 25:16 Bällen. Im zweiten Spiel des Tages mussten die gemischten Oldstars gegen die TV Wolfacher ran. Hier unterlagen die Oldstars mit 0:2 Sätzen und 14:25, 9:25 Bällen.

In der dritten Begegnung traten die TV Zell a. H. „Oldstars“ gegen die Mannschaft des TV Auenheim „Just for Fun“, es war immer sehr knapp. Um jeden Punkt wurde hart gekämpft. Trotzdem zeigten die „Oldstars“ gegen das Team aus Auenheim mit viel Spaß beim Spielen ihr Können. In 2:1 Sätzen; 25:17, 20:25 und 27:25 Bällen gewannen die Oldstars ihr Spiel. Somit konnten zwei Punkte gesichert werden.

Bild zur Meldung: TV Zell a.H. Volleys